· 

JOHANNES WEINBERG VIERTER BEI EM

 

IMMENSTADT. Johannes Weinberg vom TV 1860 Immenstadt schwamm bei den Para-Europameisterschaften in Funchal auf Madeira auf Platz vier.

 

Auch für den blinden TVI-Starter war das Training während Corona nicht immer einfach. Dennoch zeigte seine Leistungskurve in den letzten Wochen deutlich nach oben. Auf Madeira präsentierte Weinberg nun seine aufstrebende Form. Die 50m Freistil (30,50) waren passabel, die Zeit über 100m Freistil (1:10,96) persönliche Bestleistung. Über 200m Lagen erreichte Johannes den Endlauf und belegte dort in 2:51,19 Rang sieben.

 

Über seine Paradedisziplin, die 100m Brust, schwamm er sich in 1:24,25 als Vierter ins Finale. Hier wiederum bestätigte der 18-jährige seine Platzierung, konnte seine Zeit aber auf starke 1:23,00 steigern.

 

Direkt von Madeira aus ging es für Weinberg mit der Nationalmannschaft weiter zu einem dreiwöchigen Trainingslager auf Lanzarote, wo er sich jetzt intensivst auf die „Internationalen Deutschen Meisterschaften für Menschen mit Behinderung“ in Berlin vorbereitet. Dort in der Bundes-Hauptstadt wird sich dann entscheiden, ob der Traum von den Paralympics in Tokio wahr werden kann. (jo.).

 

Folgt uns auch auf Instagram:  @tvi.schwimmer

TV 1860 Immenstadt

- Schwimmen -

Unsere Wettkämpfe: