· 

SAISONABSCHLUSS IM CHIEMSEE

IMMENSTADT. Beim Chiemsee – Langstreckenschwimmen von der Fraueninsel nach Übersee schlossen Marcus Joas, Maximilian Schnalzger und Rodrigo Nebel die Freiwassersaison 2022 für den TV 1860 Immenstadt ab.

Insgesamt stürzten sich 241 Teilnehmer in die Fluten, um die 4,5 km lange Strecke im Chiemsee zu bewältigen.

Von Beginn an in Führung ging der favorisierte Mexikaner Paulo Strehlke – Delgado, der nach 52:03 Minuten als Erster in Übersee ankam. Ihm folgte gut eineinhalb Minuten später (53:47) sein Bruder Maximilano.

In der folgenden Sechsergruppe befand sich Marcus Joas. der 23 – jährige TVI – Starter sagte im Anschluss, er habe den Endspurt zu früh angezogen. Zwar setzte er sich zuerst an die Spitze der Verfolgergruppe, wurde aber auf den letzten Metern noch von Nicky Lange, dem Gehörlosen – Weltmeister, übersprintet. Lange stieg nach 55:42 aus dem Wasser. Joas folgte in 55:48 und war damit Gesamtvierter. In der U – 25 – Wertung belegte Marcus hinter den Strehlke – Delgado – Brüdern Platz drei.

In der gleichen Wertung schwamm Maximilian Schnalzger (Jahrgang 2008) als jüngster Starter in 1:05:24 Stunde auf Rang sieben. In der Gesamtwertung der Männer bedeutete diese Leistung Platz zwanzig,

Rodrigo Nebel erreichte das Ziel als zehnter Mann nach 1:00:34. In der Wertung der 40 bis 49 – jährigen kämpfte er sich damit hinter Nicky Lange auf Platz zwei. (jo.)

Folgt uns auch auf Instagram:  @tvi.schwimmer

TV 1860 Immenstadt

- Schwimmen -

Unsere Wettkämpfe: